KNE AG -

Praxisforschung, Netzwerk und Öffentlichkeitsarbeit beratend begleiten

Die KNE AG ist eine Arbeitsgruppe des Kompetenznetzes Einsamkeit (KNE). Sie hat sich aus einer kleinen Gruppe von Betroffenen von Einsamkeit im Mai 2022 gegründet, um die Praxisforschung, die Netzwerk- und Öffentlichkeitsarbeit des KNE beratend zu begleiten und somit noch besser zu machen.

Das Selbstverständnis der Arbeitsgruppe des Kompetenznetzes Einsamkeit (KNE AG)

Wir, die Mitwirkenden der KNE AG, sind selbst von Einsamkeit Betroffene. Unser Ziel ist es, das KNE Team mit unseren Erfahrungen, Anregungen und Fragen in ihrer Arbeit zu unterstützen, uns wichtig erscheinende Themen anzusprechen und die Arbeit des KNE Teams voranzubringen.

Dazu treffen wir uns regelmäßig auf digitalem Wege und diskutieren die aktuellen Themen und Fragen. Durch die Vielschichtigkeit unserer Erfahrungen und Meinungen sowie unsere sehr unterschiedlichen biografischen und beruflichen Hintergründe können und werden die unterschiedlichen Erlebnis- und Sichtweisen deutlich. Diese können dann vom KNE Team aufgegriffen und in ihre Arbeit integriert werden.

Wir freuen uns diese wichtige Arbeit unterstützen zu können – für uns selbst und Menschen in Einsamkeit und sozialer Isolation.

 

Kompetenznetz Einsamkeit am Institut für Sozialarbeit und Sozialpädagogik e.V.  

info (at) kompetenznetz-einsamkeit.de

Folgen Sie uns

Ein Projekt des:

Gefördert vom: